Skip to main content

Gedankentelefon - Zeit für Deine Gedanken-

 

Das Gedankentelefon ist ein Beratungsangebot für Menschen mit 22Q und ihren Angehörigen (Geschwister oder Eltern). Das Angebot ist keine Fachberatung, dazu haben wir ja unsere Beratungsstelle, sondern vielmehr die Möglichkeit über Themen zu sprechen die einen gerade beschäftigen.

Das können traurige, komplizierte, aber auch aufregende Themen, Gefühle oder Gedanken sein die man mal gerne loswerden, teilen oder sortieren möchte.

Das kann ein einmaliges Gespräch sein oder regelmäßige Gespräche, zum Beispiel wöchentlich.

Am anderen Ende hat man freundliche und zugewandte Berater*Innen, die Dir zuhören und auf das was Du erzählst eingehen. Manche von Ihnen kennst Du vielleicht auch schon vom Jugendcamp oder einer anderen Veranstaltung vom Verein.

Ganz praktisch umgesetzt heißt das, man unterhält sich über das Telefon/Handy oder online über einen Videocall. Das entscheidest Du gemeinsam mit Deinem/r Berater/in.

 

Falls Du Interesse an einem Gespräch hast, melde dich telefonisch unter 0171/6536842 oder schreibe eine E-Mail an Stephan.Schmid@kids-22q11.de - wir bringen dich mit einer/m Berater/in in Kontakt.

Unsere Berater findest Du hier unter Team.

 

Details

Wir sind 22Q e.V.


Deutschland

Andere Veranstaltungen

Erkannte Zeitzone