Skip to main content

Das Team

Anna Halfmann

Anna Halfmann
  • Anna Halfmann

    Mein Name ist Anna Halfmann.
    Geboren bin ich 1980 an der hessischen Bergstraße, aufgewachsen in Schleswig-Holstein. 

    Nach meinem Studium bin ich beruflich und privat viel im Ausland tätig gewesen und da ich seit 15 Jahren in der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit arbeite, begeistere ich mich für das Reisen in ferne Länder. 

    Ich bin alleinerziehend und 2017 mit meinem vom Mikrodeletionssyndrom betroffenen Sohn (*2016) von Wien nach Bonn gezogen.

    Die Diagnose bekamen wir mitten im Corona-Jahr 2020 und in dieser kontaktarmen Zeit war der Austausch mit den Erfahrungsträgern im Wir sind 22Q Verein eine sehr wertvolle Ressource. Auch wenn es seitdem fast nur zu "digitalen Begegnungen" kam, habe ich viele wertvolle Impulse bekommen und war beeindruckend wie gut der Verein organisiert ist und wie schnell man professionelle Unterstützung erhält.

    Da ich sehr kontaktfreudig bin und gerne mit Menschen im Austausch stehe, möchte ich vor allem Eltern, die zum ersten Mal mit der Diagnose in Berührung kommen, dabei helfen sich zu orientieren und zu vernetzen.

    Für den Verein Wir sind 22Q e.V. bin ich als regionale Ansprechpartnerin gemeinsam mit Vera Weindel in der Regionalgruppe R05 tätig.

    Weiterlesen

Vera Weindel

Vera Weindel
  • Vera Weindel

    Mein Name ist Vera Weindel.

    Geboren bin ich im August 1974 und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern seit 2013 in Bonn.

    In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe ins Kino oder verreise.

    Ich arbeite aktiv bei Wir sind 22Q e.V. mit, weil ich das Netzwerk weiter aufbauen will und ich mich hier sehr wohl und verstanden fühle und hoffe, dass es anderen Eltern auch so geht.

    Ich bin regionale Ansprechpartnerin für die Regionalgruppe R05 und suche Unterstützung für die regionale Arbeit.

     

    Weiterlesen

Erkannte Zeitzone