Skip to main content

Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen oder können vor Ort für jeweils 5 € gemietet werden.

Veranstaltungsort:

Kindervereinigung Dresden e.V.
„Haus Grillensee“
 Freizeit- und Bildungszentrum

Ammelsheiner Straße 1
 04683 Naunhof

Tel: 034293 / 46400
Fax: 034293 / 464020
E-Mail: info@grillensee.de

Nähere Informationen erhaltet ihr auch unter http://www.grillensee.de


Anfahrt mit dem Auto:
A14 Dresden – Leipzig bis zur Abfahrt Klinga, über Ammelsheim nach Naundorf
Am Ortseingang Naunhof geradeaus in den Birkenweg und dann gleich rechts;
 Fahrtstrecke ca. 14 km ab Abfahrt Klinga

Anfahrt mit der Bahn:
Halb- bzw. stündlich verkehrt ein Zug vom Hauptbahnhof Leipzig zum Bhf. Naunhof (Richtung Döbeln oder Grimma). Dann sind es noch 1,5 km bis zum Haus Grillensee. Wenn ein Abholservice vom Bahnhof gewünscht wird, dann gebt das bitte in der Anmeldung mit an.

Gute Anreise!

Katja Blüthner

Katja Blüthner
  • Katja Blüthner

    Mein Name ist Katja Blüthner, ich bin 1975 geboren.

    Wir leben mit unseren 2 Kindern in der Nähe von Dresden. Unsere Tochter mit dem Deletionssyndrom 22q11 wurde 2004 geboren. Ich arbeite als Allgemeinmedizinerin in einer hausärztlichen Praxis.

    In meiner Freizeit lese und musiziere ich gern und beschäftige mich mit Chinesischer Medizin. In der Familie wandern und reisen wir gern.

    Ich arbeite aktiv bei KiDS mit, weil uns der frühzeitige Kontakt zum Verein und zu Familien mit einem 22q11-Kind sehr geholfen hat, mit den unerwarteten Herausforderungen zurechtzukommen. Die Informationen und Erfahrungen sowie die seelische Unterstützung, die wir uns gegenseitig geben können, finde ich sehr wertvoll und möchte dies weiteren Familien ermöglichen.

    Deshalb unterstütze ich Ursula Maedel als zweite Ansprechpartnerin für unsere Region. Wir organisieren gemeinsam Familien-Freizeit-Wochenenden, Informationsveranstaltungen sowie Familienstammtische zum gegenseitigen Austausch.

    Weiterlesen

Erkannte Zeitzone