Skip to main content

Babette Thiele

Regionale Ansprechpartnerin R04
Wir sind 22Q e.V.
Babette Thiele
  • Babette Thiele

    Mein Name ist Babette Thiele, geboren bin ich im März 1973 und arbeite beim Gesundheitsamt im zahnmedizinischen Bereich. Ich bin Mutter zweier Töchter. Die Jüngere ist von DS22q11 betroffen.
    Wir haben unmittelbar nach der Geburt unserer Tochter (2004) vom Verein „KiDS 22q11 e.V.“ jetzt „Wir sind 22q e.V.“ erfahren und sofort Kontakt aufgenommen. Seit dem haben uns Informationen, die wir bei verschiedenen Veranstaltungen mitnehmen konnten, sehr geholfen unserer Tochter die bestmöglichsten Behandlungen und Therapien zu ermöglichen.
    Ebenso haben wir die geselligen Zusammenkünfte, vor allem in unserer Regionalgruppe, regelmäßig besucht. Viele Mitglieder unserer Regionalgruppe R04 sind mittlerweile für mich zu sehr wichtigen Menschen geworden, die für uns da sind und mit Rat und Tat oder als Zuhörer zur Seite stehen.
    Ich möchte Katja Blüthner bei Ihrer Arbeit als Regionale Ansprechpartnerin unterstützen um anderen Betroffenen meine Erfahrungen weiterzugeben, Zuhörer sein und mithelfen ein aktives Vereinsleben zu gestalten.

     

    Weiterlesen

Katja Blüthner

regionale Ansprechpartnerin R04
Wir sind 22Q e.V.
Katja Blüthner
  • Katja Blüthner

    Mein Name ist Katja Blüthner, ich bin 1975 geboren.

    Wir leben mit unseren 2 Kindern in der Nähe von Dresden. Unsere Tochter mit dem Deletionssyndrom 22q11 wurde 2004 geboren. Ich arbeite als Allgemeinmedizinerin in einer hausärztlichen Praxis.

    In meiner Freizeit lese und musiziere ich gern und beschäftige mich mit Chinesischer Medizin. In der Familie wandern und reisen wir gern.

    Ich arbeite aktiv bei Wir sind 22Q e.V. mit, weil uns der frühzeitige Kontakt zum Verein und zu Familien mit einem 22q11-Kind sehr geholfen hat, mit den unerwarteten Herausforderungen zurechtzukommen. Die Informationen und Erfahrungen sowie die seelische Unterstützung, die wir uns gegenseitig geben können, finde ich sehr wertvoll und möchte dies weiteren Familien ermöglichen.

     

    Deshalb bin ich zusammen mit Babette Thiele Ansprechpartnerin für unsere Region. Wir organisieren gemeinsam Familien-Freizeit-Wochenenden, Informationsveranstaltungen sowie Familienstammtische zum gegenseitigen Austausch.
     

    Weiterlesen

Erkannte Zeitzone