Mein Name ist Mira Brummer, geboren wurde ich im wunderbaren Sommermonat August. Zurzeit wohne und studiere ich in Halle an der Saale.
Ich bin für das Lehramt an Förderschulen an der Martin-Luther – Universität Halle eingeschrieben und befinde mich in der Endphase dieses sehr vielfältigen und spannenden Studiums. Die Schwerpunkte in meinem Studium sind die Pädagogik bei Lern – und Sprachbeeinträchtigungen. Seit dem Beginn des Studiums interessiere ich mich für alternative Schulkonzepte, dazu zählt insbesondere die demokratische Bildung. Neben meinem Studium bin ich ehrenamtlich in der politischen Bildung aktiv. Diese Tätigkeit umfasst vor allem Gedenkstättenarbeit und richtet sich an Jugendliche.
Durch meine Freundin und Kommilitonin Hannah Klischat, die bereits seit mehreren Jahren bei KiSD-22q11 e.V. tätig ist, bin ich Ende 2021 auf den Verein aufmerksam geworden. Damit bin ich ganz neu im Verein und durfte ein Teil des Teams bereits auf dem Entwicklungstreffen im November 2021 kennenlernen. Als Teamerin fahre ich im Juni 2022 auf meine erste Ferienfreizeit - das Ü18 Camp. Somit hat meine Reise im Verein erst begonnen und ich bin voller Vorfreude, was für viele, tolle Erlebnisse dazu kommen werden.
Ich mache in meiner Freizeit sehr viel Sport. Dazu zählt definitiv Laufen uns das bei Wind und Wetter. Ein Highlight ist dabei jedes Jahr der sogenannte „Schlammlauf“ (Muddy Angel), bei dem die Teilnehmenden verschiedenste Hindernisse überwinden müssen. Daneben gibt es aber auch weniger aufregende Hobbys, wie zum Beispiel Yoga oder Meditation. Seit über einem Jahr probiere ich mich auch immer wieder in der Boulderhalle aus und vergesse dort so manches Mal die Zeit. Es ist immer wieder spannend an verschiedensten Routen herumzubasteln.
Neben dem Sport liebe ich es zu Reisen. Durch Corona ist das ein Hobby, dass sich in der letzten Zeit auf nähere Nachbarländer beschränkt hat, aber mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe eine wunderbare italienische Familie, weshalb ich besonders gerne in Italien unterwegs bin.