Skip to main content

Teilnahmegebühr

Mitglied:           130,00 €
Nichtmitglied:   210,00 €
Gesamt für Unterkunft, Verpflegung (inkl. 1 Softgetränk pro Mahlzeit) und Tagungspauschale.

Bei Allergieen, Unverträglichkeiten oder besonderer Ernährungsform vermerken Sie dies bitte beim Anmeldevorgang unter "Einen Kommentar hinzufügen" bevor Sie Ihre Anmeldung besätigen.  

Wir bitten um Verständnis, dass Rückerstattungen bei Stornierung oder Abbruch nicht erfolgen können. Daher empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

Zielgruppe

Eine Veranstaltung, bei der die Mütter eingeladen sind, ihre Energie wieder aufzutanken, in Austausch mit anderen Frauen zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Denkanstöße, Entspannungseinheiten und Achtsamkeitsübungen sind wichtige Bestandteile. Jede Frau kann hierbei so viel an persönlichen
Themen und Fragen oder Sorgen einbringen, wie sie möchte. Sie lernen und profitieren vom Austausch, Perspektivwechsel und nehmen Erfahrungen, Übungen, Aha-Effekte und Erkenntnisse mit zurück in ihren Alltag.

Veranstaltungsort

Nähere Eindrücke und Infos zur Anreise erhalten Sie hier.
Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Haartrockner, Radio, Wecker, TV und Telefon ausgestattet. WLAN steht kostenfrei im ganzen Haus zur Verfügung.

Anfahrt

Mit dem Auto:
St. Markushof, Gadheim 19, 97209 Veitshöchheim
Parkplätze sowie Ladestation für Elektroautos sind vorhanden.

Wenn Sie daran interessiert sind, eine Fahrgemeinschaft zu bilden oder im Zug gemeinsam anreisen möchten,
vermerken Sie dies bitte beim Anmeldevorgang  unter "Einen Kommentar hinzufügen" bevor Sie Ihre Anmeldung bestätigen.


Mit dem Zug:
Am besten den Bahnhof Würzburg anfahren und dann weiter mit dem Bus Linie 19. Der Bus hält direkt direkt vor dem St. Markushof.

 

Bitte beachten Sie bei der Planung Ihrer Reise:

An- und Abreise
Freitag,      08. März bis 13:30 Uhr
Sonntag,    10. März ab 14:00 Uhr


Seminarzeiten
Seminarbeginn:  08. März 14:00 Uhr
Seminarende: 10. März 14:00 Uhr

Sonstiges

Für Fragen zum Mütterseminar steht Ihnen Frau Anna Beermann aus der Beratungsstelle telefonisch unter 0831 / 520 989 11 oder per eMail anna.beermann@wirsind22q.de zur Verfügung

 

Anna Beermann

B. A. Soziale Arbeit M.A. Soziale Arbeit Beratung & Steuerung
Wir sind 22Q e.V
  • www.wirsind22q.de
  • Anna Beermann

    Über mich und meinen Werdegang:

    Mein Name ist Anna Beermann, ich bin Jahrgang 1987 und ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter im schönen Mainz.

    Ich bin Sozialarbeiterin und habe meinen Bachelor mit dem Schwerpunkt Kultur und Medien, den Master mit dem Schwerpunkt Beratung und Steuerung absolviert.

    Nach meinem Studium habe ich einige Jahre in einer Kindertagesstätte als Erzieherin und Integrationskraft gearbeitet. Danach war ich im Bereich der sozialpädagogischen Familienhilfe und in einer stationären Wohngruppe für Kinder und Jugendliche in Wiesbaden tätig.

    Zu meinen Vereinsaktivitäten:

    Ehrenamtlich bin ich seit 2010 für den Verein aktiv und begleite und leite seitdem diverse Veranstaltungen. Als Teil des Leitungsteams bin ich zudem mit meinen und Kolleg*innen für die Pflege und den Ausbau unseres Betreuer*innen- Teams zuständig.

    Im Jahr 2019 absolvierte ich mit meiner Kollegin Laura Konen für den Verein eine Weiterbildung zur Fachkraft für Geschwister.

    Hauptberuflich arbeite ich seit Januar 2020 für „Wir sind 22Q e.V.“ in der Beratungsstelle in Mainz und berate Betroffene und deren Angehörige in allerlei Fragestellung.

    Auf Veranstaltungen freue ich mich am meisten auf das Wiedersehen mit „altbekannten“ aber auch „neuen“ Gesichtern, den intensiven Austausch und die ganz besondere Zeit mit unseren Kids/ Jugendlichen und Familien.

    Wenn ich mal nicht für „Wir sind 22Q e. V.“ tätig bin gehe ich gerne wandern und verbringe Zeit mit Reisen, Camping, meiner Familie und Freunden.

    Weiterlesen