Skip to main content

Claudia Gessler

regionale Ansprechpartnerin R09 nord
Wir sind 22Q e.V.
Claudia Gessler
  • Claudia Gessler

    Mein Name ist Claudia Gessler.

    Geboren bin ich im September 1971.

    Ich bin verheiratet, arbeite im Betrieb meines Mannes mit und habe 3 Kinder, von denen unser mittlerer Sohn durch das Deletionssyndrom 22q11 betroffen ist. In meiner Freizeit lese ich am liebsten historische Kriminalromane und Kochbücher, fahre mit dem Rad gerne in unserem Fränkischen Seenland umher und gehe gerne ins Theater, Museen etc.

    Ich arbeite aktiv bei Wir sind 22Q e.V. mit, weil wir so viel Unterstützung und Hilfe durch den Verein erhalten haben und ich jetzt, da unser Sohn erwachsen ist, selbst Auto fährt und arbeitet, etwas von dieser Unterstützung weitergeben möchte.

    Meine Tätigkeit bei Wir sind 22Q e.V. umfasst die Regionalleitung für den Bereich 9 Nord.


     

    Weiterlesen

Elisabeth Huber-Pemp

regionale Ansprechpartnerin R09 süd
Wir sind 22Q e.V.
Elisabeth Huber-Pemp
  • Elisabeth Huber-Pemp

    Mein Name ist Elisabeth Huber-Pemp,

    geboren bin ich am 05.12.1972 und arbeitete bis 2004 bei Siemens. Unser erstes Kind kam am 27.01.2006 in Ulm zur Welt. Unser zweiter Sohn und betroffenes Kind, kam am 23.08.2010 auch in Ulm zur Welt. Seit 1995 bin ich glücklich verheiratet.

    In meiner Freizeit lese ich gerne und tanze sowohl Linedance aktiv aber auch Squaredance, zur Zeit pausierend.

    Ich arbeite aktiv bei Wir sind 22Q e.V. mit, weil ich gerne andere betroffene Eltern oder Familienangehörige unterstützen möchte. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig der Austausch mit anderen Betroffenen sein kann, möchte ich den Weg ebnen und Kontakte knüpfen und verknüpfen.

    Meine Tätigkeit bei Wir sind 22Q e.V. umfasst als regionaler Ansprechpartner die Betreuung von Eltern und Interessierten in Bayern. Ich helfe, wenn möglich, bei Problemen gerne weiter. Ebenso organisiere ich Stammtische und Freizeitwochenenden zum offenen Austausch zwischen Eltern und Kindern und versuche unseren Verein in Bayern bei Ärzten, Therapeuten, Kliniken und der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

    Weiterlesen

Erkannte Zeitzone