Skip to main content

Frèdèric Michel

Leitung Woche 18plus
Wir sind 22Q e.V.
Frèdèric Michel
  • Frèdèric Michel

    Mein Name ist Frédéric Michel, meine Freunde und meine Familie nennen mich allerdings Freddy. Ich bin 1986 in Achern geboren und im südbadischen groß geworden.

    Nach meinem Abitur zog es mich zum Bachelorstudium der Soziologie nach Heidelberg, wo ich auch meine Frau kennenlernte. Zusammen mit ihr und meinen beiden Söhnen lebe ich in Weinheim an der Bergstraße. Hier arbeite ich seit 2016 bei einem Träger der Jugend- und Behindertenhilfe. Neben der Arbeit mache ich via Onlinestudium meinen Master der sozialen Arbeit mit dem Schwerpunkt Sozialraumentwicklung und Organisation an der Hochschule Fulda.

     

    Im Verein bin ich für die Leitung des Jugencamps zuständig. Außerdem arbeite ich im Betreuer-Leitungsteam mit und helfe bei anderen Veranstaltungen aus, wenn nötig.

    Meine erste Veranstaltung bei "Wir sind 22Q11 e.V." war das Jugendcamp 2013 und was soll ich sagen? Ich habe mich direkt in die Arbeit mit euch (welche sich nicht nach Arbeit anfühlt), das Team sowie das Jugendcamp verliebt. Seitdem habe ich jede Veranstaltung als Betreuer ausprobiert. Momentan lässt meine private Situation dies nichtmehr zu, aber ich habe aus jeder Veranstaltung tolle Eindrücken und Erinnerungen mitgenommen.

    Ich freue mich bei jeder Veranstaltung ganz besonders auf alle Teilnehmenden, die ich bereits kennenlernen durfte, auf neue Gesichter und eine unvergessliche Zeit mit euch tollen Menschen bei "Wir sind 22Q.11 e.V."

     

    Weiterlesen

Erkannte Zeitzone