Skip to main content

Teilnahmegebühr

Mitglied:               210,00 €

Darin enthalten sind Übernachtung mit Vollpension, sämtliche Gemeinschaftsaktivitäten und hoffentlich eine riesige Menge Spaß und gute Laune. Lediglich die Anreise, Getränke vor Ort sowie persönliches Taschengeld finanziert ihr selbst.

Wir bitten um Verständnis, dass Rückerstattungen bei Stornierung oder Abbruch nicht erfolgen können. Daher empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 (Alter zum Veranstaltungsbeginn) und 23 Jahren,
Wir haben die Plätze  für teilnehmende Jugendliche in diesem Jahr auf 40 (statt bisher 30) aufgestockt, bei Überbelegung entscheidet das Eingangsdatum der Anmeldung. Die Teilnahme erfolgt in jedem Fall auf eigene Gefahr.
Gesundheitliche Bedenken sind bitte vorher abzuklären.

Alternativveranstaltungen


TeenTime (Betroffene von 16 bis 25 Jaher)
Woche 18plus (Betroffene ab 18 Jahren)
myTime (Betroffene ab 18 Jahren)

Veranstaltungsort

Jugendherberge Oberreifenberg

An- und Abreise

Die Kosten der An- und Abreise trägt jeder Teilnehmer selbst.
Um uns die Planung der Fahrt zu erleichtern, füllen Sie bitte das Formular "Anfahrt zur Veranstaltung", welches der Anmeldebestätigung per E-Mail angehängt ist schnellstmöglich aus und senden es eingescannt innerhalb der nächsten 5 Tage per E-Mail an Teresa.Kaemmerer@wirsind22Q.de.


Mit dem Auto direkt zur Unterkunft

Samstag zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr
Samstag zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr

Mit dem Zug zum Hauptbahnhof Frankfurt


Die Geschäftsstelle wird zentral die Bahnverbindungen raussuchen und die Platzreservierungen buchen, damit auch gewährleistet ist, dass die Jugendlichen / jungen Erwachsenen zusammensitzen können. Die Platzreservierungen sind für uns kostenlos, wenn ein Schwerbehindertenausweis vorliegt. Im Falle einer Bahnfahrt möchten wir Sie daher bitten, falls ein Schwerbehindertenausweis vorhanden ist, uns gleich ein/e Kopie/Scan einzureichen bzw. zu mailen.
Sobald wir die Zugverbindungen haben, werden Sie darüber per E-Mail informiert. Bitte besorgen Sie dann umgehend die Zugtickets.

Sonstiges


Am Abreisetag bekommen alle Teilnehmer ein Lunchpaket mit. Bitte geben Sie ihrem Kind eine Trinkflasche für die Hin- und Rückfahrt mit. Bettwäsche ist in der Jugendherberge vorhanden, die Betten sind selbst zu beziehen und am Abreisetag abzuziehen. Handtücher bringt jeder selbst mit oder können gegen eine Gebühr an der Rezeption ausgeliehen werden. Bitte melden Sie sich bei Fragen in der Geschäftsstelle unter 0831 52089800 oder schreiben Sie eine E-Mail an Teresa.Kaemmerer@wirsind22q.de.