Skip to main content

Liebe Mitglieder,

die Thementage Herbst stehen wieder an. Dieses Jahr finden sie vom 09.11.2023 – 12.11.2023 in Stuttgart statt. Um den für Sie und uns so wichtigen persönlichen Austausch zu fördern und zu erleben, haben wir wieder ein vielfältiges Programm an Vorträgen und Workshops für alle Altersklassen zusammengestellt.

Wir planen unter anderem Workshops und Vorträge zu den Themen Mobbing, Resilienz, Sexualität, Pflegeversicherung, frühkindliche Essstörungen, den Übergang zwischen Schule und Beruf und zum Thema Wohnkonzepte für Menschen mit Einschränkungen.

An einem Tag werden wir auch ein Berufsbildungswerk besuchen, um uns dort über die vielfältigen Möglichkeiten einer Ausbildung in geschützter Umgebung zu informieren.

Auch wird es wieder ein sozialpädagogisches Beratungsangebot geben.

Außerdem planen wir über die vier Tage ein kreatives Kunstprojekt, in dem wir ein gemeinsames Kunstwerk erschaffen, welches dann versteigert wird. Natürlich wird es auch ausreichend Zeit für den Erfahrungsaustausch untereinander geben. Unter anderem vielleicht beim Impro – Theaterabend.

Selbstverständlich bieten wir auch eine Kinderbetreuung für Kinder ab 2 Jahren an, damit die Eltern Zeit haben sich die Vorträge anzuhören und an den Workshops mitzuwirken. Für Familien, die das erste Mal bei einer Präsenzveranstaltung dabei sind, wird es Familienpaten geben, die für Fragen zur Verfügung stehen und eine Orientierungshilfe geben können.

Details zum Programm, Rahmenaktivitäten und organisatorischem werden auf dieser Seite ständig erweitert und ergänzt. Schauen sie regelmäßig wieder vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Alle Veranstaltungen von Wir sind 22Q e.V. sind offen für interessierte Teilnehmende unabhängig von Wohnort oder einer Mitgliedschaft

 

Details

Anfang: 9. November 2023
15:00
Ende: 12. November 2023
14:00
Wir sind 22Q e.V.

DJH Jugendherberge Stuttgart International, Haußmannstraße, Stuttgart, Deutschland

Haußmannstraße 27
70188 Stuttgart BW
Deutschland

Andere Veranstaltungen

Erkannte Zeitzone